Liebend Gerne
© Liebend Gerne

Fakten zum Event

Adresse
OMEGA SORG
Margarete-Steiff-Straße 2
73457 Essingen bei Aalen
Termin
24.03.2025 - 24.03.2025
Uhrzeit
9 bis 17 Uhr
Kosten
195 € pro Person
zzgl. MwSt.
Teilnehmer
30 Personen pro Seminar (max. 3 Personen pro Kunde)
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Service Excellence: LIEBENDGERNE

Plätze verfügbar

Inhalt

In einer Welt, in der sich die Menschen vor Angeboten kaum retten können, liegt der Schlüssel zum Erfolg von Unternehmen und Marken in der Kundenzufriedenheit. Wie kann ich mich in die Rolle meines Gegenübers versetzen? Wie kann ich Wünsche und Bedürfnisse antizipieren? Wie schaffe ich den Raum, um kurze Begegnungen in langfristige Kundenbeziehungen zu verwandeln? Gleichzeitig vermitteln wir Methoden, um die Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten zu erhöhen. Damit der Schritt zum souveränen Gastgeber spielend leicht wird – bei jedem Kundenkontakt.

In Kooperation mit RATIONAL
inkl. Teilnahmezertifikat, Speisen und Getränke

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Die Teilnahmekosten werden nach dem Seminar berechnet. OMEGA SORG-Kunden erhalten 50 Euro netto Rabatt.

Zielgruppe

Die Schulung hat zum Ziel, Auszubildende für anlass- und adressatengerechte Umgangsformen speziell im gastronomischen Umfeld, unter Berücksichtigung verschiedener Positionen und Funktionen im Unternehmen, zu sensibilisieren – und das interaktiv, lehrreich, unterhaltsam sowie praxisorientiert. Wir vermitteln die Kompetenzen eines souveränen und sympathischen Auftretens, mit denen die Azubis früh lernen, gewinnend und überzeugend im Kundenkontakt wahrgenommen zu werden.

Wir erläutern mit welchen Verhaltensweisen sich die Gäste rundum wohlfühlen. Wir zeigen Strategien auf, die dabei helfen, sich entsprechend dem jeweiligen Anlass den Gästen zu nähern und geben Hinweise dazu, welche Distanzzonen mitunter einzuhalten sind. Darüber hinaus erarbeiten wir mit den Azubis die wichtigsten Handgriffe für ein technisch absolut versierten Service: Vom Auflegen der Tischdecke, über das korrekte Eindecken in unterschiedlichsten Versionen, das Tragen von mehreren Tellern sowie einem eleganten Getränkeservice und aunaufdringlichen, doch effektiven Verkaufs-Strategien.

Helga Lerm
© Helga Lerm
Ihre Referentin
Helga Lerm
Selbstständiger Hospitality Coach/
Knigge-Trainer für Business-Etikette (IHK)/Vorstandsmitglied der Deutsche-Knigge-Gesellschaft e.V.
Nach einer exzellenten Ausbildung zur Hotelfachfrau war ich lange Jahre in führenden und verantwortungsvollen Positionen in Sterne- Restaurants und exklusiven Hotels tätig. In diese Zeit fielen auch mehrjährige Auslandsaufenthalte in Asien und Afrika. Dabei lernte ich Menschen jedweder Nationalität und sozialer Herkunft kennen und stellte fest, dass der zwischenmenschliche Umgang und der Umgang mit verschiedenen Kulturen eine wichtige Sozialkompetenz darstellen. Nach meiner Auffassung zählt dazu, sich richtig artikulieren zu können, Umgangsformen zu beherrschen, um so den gewünschten Erfolg im Miteinander zu erzielen. Ob privat in der Familie oder beruflich sind Umgangsformen für mich schon immer essentiell.  

Event-Anmeldung


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Ihr Ansprechpartner
Patrick Mailänder
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