Fakten zum Event
- Adresse
- OMEGA SORG
Margarete-Steiff-Straße 2
73457 Essingen bei Aalen
- Termin
- 24.03.2025 - 24.03.2025
- Uhrzeit
- 9 bis 17 Uhr
- Kosten
- 195 € pro Person
zzgl. MwSt.
- Teilnehmer
- 30 Personen pro Seminar (max. 3 Personen pro Kunde)
Service Excellence: LIEBENDGERNE
Inhalt
In einer Welt, in der sich die Menschen vor Angeboten kaum retten können, liegt der Schlüssel zum Erfolg von Unternehmen und Marken in der Kundenzufriedenheit. Wie kann ich mich in die Rolle meines Gegenübers versetzen? Wie kann ich Wünsche und Bedürfnisse antizipieren? Wie schaffe ich den Raum, um kurze Begegnungen in langfristige Kundenbeziehungen zu verwandeln? Gleichzeitig vermitteln wir Methoden, um die Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten zu erhöhen. Damit der Schritt zum souveränen Gastgeber spielend leicht wird – bei jedem Kundenkontakt.
In Kooperation mit RATIONAL
inkl. Teilnahmezertifikat, Speisen und Getränke
Anmeldeformular herunterladen
Die Teilnahmekosten werden nach dem Seminar berechnet. OMEGA SORG-Kunden erhalten 50 Euro netto Rabatt.
Zielgruppe
Die Schulung hat zum Ziel, Auszubildende für anlass- und adressatengerechte Umgangsformen speziell im gastronomischen Umfeld, unter Berücksichtigung verschiedener Positionen und Funktionen im Unternehmen, zu sensibilisieren – und das interaktiv, lehrreich, unterhaltsam sowie praxisorientiert. Wir vermitteln die Kompetenzen eines souveränen und sympathischen Auftretens, mit denen die Azubis früh lernen, gewinnend und überzeugend im Kundenkontakt wahrgenommen zu werden.
Wir erläutern mit welchen Verhaltensweisen sich die Gäste rundum wohlfühlen. Wir zeigen Strategien auf, die dabei helfen, sich entsprechend dem jeweiligen Anlass den Gästen zu nähern und geben Hinweise dazu, welche Distanzzonen mitunter einzuhalten sind. Darüber hinaus erarbeiten wir mit den Azubis die wichtigsten Handgriffe für ein technisch absolut versierten Service: Vom Auflegen der Tischdecke, über das korrekte Eindecken in unterschiedlichsten Versionen, das Tragen von mehreren Tellern sowie einem eleganten Getränkeservice und aunaufdringlichen, doch effektiven Verkaufs-Strategien.
Knigge-Trainer für Business-Etikette (IHK)/Vorstandsmitglied der Deutsche-Knigge-Gesellschaft e.V.